Bibliographie zur Geschichte und Kultur des Weines [=Schoene3]

Suche in Schoene3

Aktuelle Mitteilungen (Stand:25.04.2017)    Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

 Freitext-Suchfeld:          Erläuterung zur Suche

           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil            
           Listensymbol Pfeil 
Titel-Nr. von bis
          

Berichtszeitraum von 1471 bis heute

Die Datenbank wird laufend aktualisiert. Letzte Änderung am 25.04.2017.

Vorhandene Titel-Nr.: 1 bis 34728

Hinweis:
Die gewünschten Weinschriften können nur über die Bibliotheken oder den Buchhandel bestellt werden und nicht über die Gesellschaft für Geschichte des Weines e.V.

Die 2. gedruckte Auflage (1988; inzwischen vergriffen) wurde von der Autorin völlig überarbeitet, ergänzt und aktualisiert und steht nun vollständig in der Datenbank zur Verfügung.
Die Titel-Nr. 1 bis 14713 der Internet-Version sind mit denen der gedruckten Fassung identisch.

Erläuterungen zum Freitext-Suchfeld:

Generell wird in der Suche nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Das Sternchen (*) dient als Kürzungs- oder Jokeroperator, d.h. einzelne Buchstaben oder ganze Wortteile können durch ein Sternchen (*) ersetzt werden. Ein führendes Pluszeichen (+) gibt an, dass das betreffende Wort vorhanden sein muss. Ein führendes Minuszeichen (-) gibt an, dass dieses Wort nicht vorhanden sein darf. Für einen Begriff, der in doppelte Anführungszeichen (") gesetzt ist, muss eine exakte Übereinstimmung vorliegen. Die Anführungszeichen (") sollten bei der Suche nach Autoren entsprechend dem Schema "Nachname, Vorname" eingesetzt werden. Bei Eingabe numerischer Werte wird exakt die Titelnummer gesucht. Nach Erscheinungsjahren kann mit einem vorangestellten jahr: gesucht werden, nach bibliographischen Abkürzungen mit einem vorangestellten abk:. Schreibweise in alter oder neuer deutscher Rechtschreibung beachten.

Beispiele:

-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->

 

Erläuterungen zur Ausgabe der Suchergebnisse:

Ein Sternchen (*) hinter einem Besitznachweis (Bibliothekssigel) bedeutet Autopsie des dort vorhandenen Exemplars (Titel lag der Bearbeiterin im Original oder einer Kopie vor).
Hinweis: Beim Überfahren des Bibliothekssigels mit der Maus erscheinen Name und Ort der Bibliothek in einem Hinweisfenster.


nach oben